Allrounder vom Fahrweg bis zum leichteren Gelände

La Sportiva | Trango TRK

KONSTRUKTION: Der superleichte und niedrigere, teils PU-laminierte Textilschuh mit steiferer, schaumbefüllter Textil-Schaftmanschette besitzt eine vorn weichere Sohle mit weitständigen Stollen und schmalen Reibungszonen. Wasserdichtes Gore-Tex-Futter innen und unterbrochen gummierter, vorn weit und hinten hochgezogener Rand außen. Schlaufenschnürung mit Fixierhaken und Schnürhaken. Absorbierende Schaumeinlage.

BEWERTUNG: Der mittelbreite, optimal passende, bequeme und handliche Schuh mit mittelsteifer Sohle bietet trotz mäßiger Torsion guten Seiten- und Fersenhalt. Die mäßig gedämpfte Sohle rollt rund ab und bietet gute Felsreibung, kann aber an der Reibungsfläche abrutschen, ist nicht sehr griffig und kantet mäßig ein. Schlaufen beim Schnüren nachzuziehen, Flanken anfällig. Sehr gutes Bodengefühl. Einlage sehr leicht herauszunehmen.

FAZIT: Fast Turnschuhkomfort bietet dieser leichte und doch ausreichend robuste und Seitenhalt bietende Allrounder vom Fahrweg bis zum leichteren Gelände. Er ist aber weniger griffig und nichts für  schwere Lasten.

Gewicht/Paar: 1.370 g/Paar in Größe 46; Profil: 4 mm, kantig, Absatz 8 mm, Reibungszonen


Info: www.lasportiva.com


Robuste Trekkingschuhe | 13 Modelle im Test

Die vollständige Kaufberatung lesen Sie in der Ausgabe 03/2016 des trekking-Magazins.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.