Wandermarathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Auf spannenden Pfaden durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Nach 6 Jahren im Saarland wird der erfolgreiche Saar-Hunsrück-Steig Wandermarathon am 26. Juni 2016 erstmals in Rheinland-Pfalz veranstaltet. In den vergangenen Jahren waren jeweils über 1.000 Wanderer dabei.

Das Marathon-Event findet in der einzigartigen Naturlandschaft der Nationalparkregion „Hunsrück-Hochwald“ auf der Strecke von Veitsrodt bis zum Erbeskopf, dem höchsten Gipfel in Rheinland-Pfalz, statt.

Wie im vergangenen Jahr werden 3 Streckenvarianten angeboten. Die Marathon-Distanz von 42 km beginnt zwischen Veitsrodt und Vollmersbach, die Variante mit 31 km an der Wildenburg und die Kurzstrecke mit 19 Km in Langweiler.

Mitveranstalter in diesem Jahr ist der Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Er bietet zusätzlich geführte Touren im Herzstück des Nationalparks auf der Strecke zwischen Nonnweiler und dem Erbeskopf an. Diese Touren haben eine Streckenlänge von 23 und von 10 km.

Ausgangspunkt ist für alle Varianten das Hunsrückhaus am Erbeskopf. Von dort gelangen die Teilnehmer per Bus-Shuttle zu den unterschiedlichen Startpunkten. Ziel ist der Erbeskopf, wo die Teilnehmer am Hunsrückhaus gemeinsam den Tag ausklingen lassen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Der Anmeldestart ist am Montag, dem 15. Februar.

Infos und Anmeldung beim Veranstalter Saarschleife-Touristik unter : www.shs-wandermarathon.de

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.