ProSieben schickt 14 Abenteurer nach „Wild Island“

Gibraléon, Panama.

Die kleine Insel im Pazifik wird im November zum Schauplatz des ProSieben-Events „Wild Island – Das pure Überleben“. Sieben Tage, day by day, zeigt der Sender ab 8. November 2015 (um 23:10 Uhr, dann ab Montag, 9. November täglich um 22:15 Uhr), wie 14 Menschen den Luxus des Alltags gegen die Ursprünglichkeit einer Trauminsel tauschen. Dabei erwartet die Abenteurer eine besondere Herausforderung: Sie filmen sich ausschließlich selbst. Die Probanden wagen das Abenteuer Ihres Lebens. In „Wild Island – Das pure Überleben“ wollen sie auf einer Insel, kleiner als Helgoland, vier Wochen im Paradies leben. Statt im geliebten Bett, schlafen sie am Strand mit Sandmücken und Krabben. Der Supermarkt ist der Dschungel: Dort können sie jagen, Früchte ernten und Wasser suchen. Smartphones als Hilfe? Fehlanzeige.



Die Challenge: Krasses echtes Leben statt Abenteuertipps aus dem Internet. Wie mache ich bei tropischer Luftfeuchtigkeit ein Feuer? Wie häute ich einen Kaiman? Wie schütze ich mich vor Regen und Sonne? Wie bereite ich eine Schlange auf dem offenen Feuer zu?

Die einzige Aufgabe: Die Abenteurer filmen sich komplett selbst. 24 Stunden, vier Wochen. Wie geht das? Alle Abenteurer erhalten einen Crash-Kurs in Kameraarbeit, drei von ihnen sind gelernte Kameraleute. Akkus und Filmmaterial tauschen die Abenteurer regelmäßig über eine abgelegene Dropbox auf der Insel.



Infos: www.prosieben.de/tv/wild-island

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.