»Meine Berge«: Das erste Tourenbuch für Kinder

Im Zwerg am Berg Verlag (www.zwerg-am-berg.de) ist mit »Meine Berge – Tourenbuch für Kinder« (ISBN 978-3-0004-2236-2; 8,95 Euro) ein liebevoll gestaltetes Ausfüll-, Mal- und Sammelbuch für angehende Gipfelstürmer (ca. 3 bis 8 Jahre) erschienen. Mit diesem 100-seitigen Buch kann sich das Kind nach jeder selbst erwanderten Tour einen Hütten- oder Gipfelstempel abholen, dazu seine schönsten Wanderfotos einkleben und ein- und ausmalen, was es unterwegs erlebt hat.

Aktuell5-13_MeineBergeMit den zusätzlichen Mal- und Rätselseiten zum Thema Berge und Wandern wird das Kind auf Hütten kreativ tätig, während es auf seine Brotzeit wartet. Ergänzend dazu enthält das Buch im hinteren Teil wertvolle Tipps und Informationen für Eltern. »Meine Berge« bewegt Kinder dazu, ihre eigene Wanderung durch die Bergwelt bewusst wahrzunehmen und gehört daher in jeden Wanderrucksack kleiner Kinder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.