Wohlfühlfjäll im Bärenland

Eine Wanderung im schwedischen Sonfjället Nationalpark

Im Jahr 1909 wurden in Schweden die ersten Nationalparks Europas geschaffen. Dazu gehörte auch der Sonfjället Nationalpark, der seit langer Zeit Lebensraum für einen festen Bestand an Bären ist. Das mehrgipflige Sonfjället-Massiv zeigt eindrucksvoll die Großartigkeit der Gebirgslandschaft. Björn Nehrhoff von Holderberg begab sich in das Herz des Naturschutzgebiets.

086-091-Sonfjaellet

Text/Bilder: Björn Nehrhoff von Holderberg


GPS-Daten | Webcode #1131 | GPX Track herunterladen

Das Passwort (eine PIN-Nummer) zum kostenlosen Download des GPX-Tracks finden Sie in der aktuellen trekking-Ausgabe (5/2017) auf Seite 5 (Inhaltsverzeichnis), ganz rechts unten. Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 05/2017.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

trekking-Magazin 03/2017

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.