Muddus-Nationalpark

Trekkingjuwel in Lappland

Der Muddus-Nationalpark, nahe dem Samenort Jokkmokk im schwedischen Teil von Lappland, ist ein Kleinod von ganz besonderer Güte. Gemessen an der Ausdehnung der benachbarten Nationalparks Sarek und Padjelanta ist Muddus mit seinen 49.300 Hektar zwar ein Winzling, ein Besuch lohnt sich aber allemal, wie Michael Bauer feststellen konnte.

088-091-Muddus


GPS-Daten | Webcode #5621 | GPX Track herunterladen

Das Passwort (eine PIN-Nummer) zum kostenlosen Download des GPX-Tracks finden Sie in der aktuellen trekking-Ausgabe (5/2018) auf Seite 5 (Inhaltsverzeichnis), ganz rechts unten. Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 05/2018.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

trekking-Magazin 04/2018

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.