Die Liechtensteiner Alpenwelt

Blütenpracht auf der dreitägigen Wanderung von »Hütte zu Hütte«

Eine 14-tägige Campertour durch die Alpen hatten Silke Rommel und Thomas Rathay vor sich. Die beiden (Wahl)- Stuttgarter wollten sich hierbei auch immer mal wieder die »Beine vertreten« und die Strecke durch einige aktive Ausflüge unterbrechen. Bei ihrer Planung entstand so die Idee, dem für sie noch gänzlich unbekannten Fürstentum Liechtenstein einen Besuch abzustatten. Herausgekommen ist dabei neben einer Kultur- und Genusserkundung der Hauptstadt Vaduz eine dreitägige blütenreiche Wanderung durch die überraschend abwechslungsreichen Liechtensteiner Alpen.

016-023-Liechtenstein

Text: Silke Rommel / Bilder: Thomas Rathay


GPS-Daten | Webcode #3346 | GPX Track herunterladen

Das Passwort (eine PIN-Nummer) zum kostenlosen Download des GPX-Tracks finden Sie in der aktuellen trekking-Ausgabe (3/2019) auf Seite 5 (Inhaltsverzeichnis), ganz rechts unten. Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 03/2019.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

trekking-Magazin 09/2018

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.