Wellness und Wandern in der Bäderregion Nordschwarzwald

Erst wild, dann Bad

Düstere, monotone Wälder, nur alte Leute, spießiger Kurbetrieb? Doch weit gefehlt: Die ausgedehnten, überraschend wilden Wälder des Nordschwarzwalds verlocken zu stundenlangen Wanderungen. Und nach der Tour lässt sich in den rundum erneuerten Thermalbädern der Region bestens entspannen. Patrick Kunkel hat drei Nordschwarzwälder Bäderorte in einer dreitägigen Etappentour miteinander kombiniert.

028-035-Nordschwarzwald

Text/Bilder: Patrick Kunkel


GPS-Daten | Webcode #4449 | GPX Track herunterladen

Das Passwort (eine PIN-Nummer) zum kostenlosen Download des GPX-Tracks finden Sie in der aktuellen trekking-Ausgabe (9/2017) auf Seite 5 (Inhaltsverzeichnis), ganz rechts unten. Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 09/2017.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

trekking-Magazin 09/2017

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.