Blau-weißer Schneeschuhspaß

Rund um das Bergsteigerdorf Ramsau im Berchtesgadener Land

Schnee, Schneeschuhe und Stöcke sind die wichtigsten Bestandteile für ein unbeschwertes Schneeschuh-Vergnügen. In nahezu jeder Winterregion, die über die weiße Pracht verfügt, kann man auf den an Tennisschlägern erinnernden Schneeschuhen unterwegs sein. Wer die verschneite Natur in einer Champions-League-Landschaft genießen möchte, sollte sich auf den Weg in die unberührte Ramsau im Berchtesgadener Land machen. Silke Rommel und Thomas Rathay haben dort drei ganz unterschiedliche Touren ausprobiert.

030-035-Schneeschuh-Ramsau

Text: Silke Rommel / Bilder: Thomas Rathay


GPS-Daten | Webcode #8958 | GPX Track herunterladen

Das Passwort (eine PIN-Nummer) zum kostenlosen Download des GPX-Tracks finden Sie in der aktuellen trekking-Ausgabe (1/2018) auf Seite 5 (Inhaltsverzeichnis), ganz rechts unten. Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 01/2018.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

trekking-Magazin 09/2017

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.