Rabot V2 – die neue nachhaltige Kollektion von Bergans of Norway

Bei Bergans of Norway steht der Nachhaltigkeitsgedanke ganz oben auf der Liste. Daher legt man unter anderem Wert darauf, so nachhaltige Materialien wie möglich zu verwenden und garantiert einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, dem Tierschutz und Innovationen im Designprozessen. Die neue Rabot V2 Kollektion wurde nach den firmeneigenen Nachhaltigkeitskriterien entworfen, denn sie ist eine eigenständige Kollektion, bestehend aus hochtechnischer Wanderbekleidung für den ganzjährigen Einsatz, die sich durch leichte und gut verstaubare Produkte auszeichnet und mit Blick auf Nachhaltigkeit, Atmungsaktivität und einem optimalen Schichtenprinzip entwickelt wurde.

 

 

Das Ergebnis sind hochtechnische Kleidungsstücke, die durch ihre weiche Haptik und ihren Tragekomfort hervorstechen. Die Kollektion umfasst Jacken und Hosen für Damen und Herren. Das Rabot V2 3L Jacket (450 Euro) beispielsweise wurde als Schutz gegen Wind und Regen beim Wandern unter rauen Wetterbedingungen entwickelt. Der Stoff aus 100 % recyceltem Polyamid ist leicht und weich, aber dennoch robust, widerstandsfähig und langlebig. Lange Belüftungsreißverschlüsse unter den Achseln in Kombination mit der hohen Atmungsaktivität der neu entwickelten Membran ermöglichen eine optimale Belüftung.

 

Infos: bergans.com/de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.