40 Jahre Jack Wolfskin

In Erinnerungen schwelgen und gewinnen – sei mit dabei und teile Deinen schönsten Outdoor-Augenblick mit Jack Wolfskin!

1981 legte Weltenbummler Ulrich Dausien den Grundstein für die Erfolgsmarke »Jack Wolfskin«. In 40 Jahren hat sich bei dem Outdoorspezialisten einiges getan. Die Leser des trekking-Magazins haben jetzt Gelegenheit, mitzufeiern und eins von drei attraktiven Abenteuer-Sets zu gewinnen!

 

 

Vor 40 Jahren war die wilde, entlegene Natur unseres blauen Planeten meist schwer zu erreichen. Einige unerschrockene und neugierige Pioniere ließen sich aber schon damals nicht aufhalten: die (noch kleine) Gemeinschaft der Weltenbummler zog es nach draußen. Sie waren (und sind es heute noch) getrieben von der Wanderlust. Einer der Entdecker war Ulrich Dausien. Er wollte funktionale Outdoor-Kleidung entwickeln, um die Wildnis unbeschwert zu erleben – das war 1981 und die Marke »Jack Wolfskin« geboren!

Kurz darauf zierte das Tatzenlogo erstmals ein Produkt – es ist bis heute das ikonische Erkennungszeichen der Marke. Der Spirit der noch jungen Marke dokumentierte sich damals im ersten Marken-Slogan: »Born to be wild!«. Mit seinem Pioniergeist nahm Ulrich Dausien dem Outdoor-Abenteuer den Nimbus des Exklusiven.

 

 

Und entgegen aller artifizieller Trends der 1980er und 1990er Jahre blieb Jack Wolfskin stets von den Erlebnissen in der Natur geprägt – und setzte den verantwortungsvollen Umgangmit der Umwelt als unverrückbaren Standard. Die Nachhaltigkeit ist bis heute fester Bestandteil der Jack-Wolfskin-DNA. Im Jubiläumsjahr 2021 feiert Jack Wolfskin auf jack-wolfskin.com/40years die Evolution seiner ikonischen Produkte – »from the past to the future«.

Daran können jetzt auch die trekking-Leser teilhaben, denn die beliebte Marke sucht nach Outdoorern, die ihre historischen Abenteuer aus den letzten 40 Jahren im Bild festgehalten haben und der Allgemeinheit präsentieren wollen – idealerweise mit Bezug auf Jack Wolfskin. Wer also besondere Fotos hat, auf denen er in Jack-Wolfskin-Bekleidung oder mit -Ausrüstung zu sehen ist, kann diese gerne einreichen. Unter allen Einsendern werden die besten drei Bilder ausgesucht und anschließend auf der Seite jack-wolfskin.com/40years-gallery hochgeladen.

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Die drei ausgewählten Bilder werden mit je einem Abenteuer-Set* von Jack Wolfskin im Gesamtwert von über 1.300 Euro belohnt, bestehend aus dem Kuppelzelt »Eclipse 2«, dem Tagesrucksack »Kingston 30 Pack Recco«, der Isomatte »Trail Mat Air« und Kulturbeutel »Waschsalon«.

 

 

Neben der Einsendung des Bilds (mit einer kurzen Beschreibung, was darauf zu sehen ist) muss man für die Teilnahme auch noch eine Frage zu Jack Wolfskin beantworten, die folgendermaßen lautet:

Wie hieß der erste Outdoorladen von Ulrich Dausien (benannt nach dessen Pfadfinderspitznamen)?

Tipp: Den Hinweise zur richtigen Antwort findet man hier:

jack-wolfskin.de/40jahre/stories/?a_cid=brand.trekkingmagzin.de.40j_gws

 

SO NIMMST DU TEIL

1. Gewinnspielfrage beantworten

2. Dein historisches Bild heraussuchen

3. Antwort und dein Bild (mit kurzer Beschreibung) unter Angabe deines Namens und deiner Anschrift an gewinnspiel-jack-wolfskin@msv-medien.de senden.

TEILNAHMESCHLUSS IST DER 3. OKTOBER 2021.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.