Über Tschechiens Baumwipfeln

In 40 Metern Höhe den Blick über den Nationalpark Böhmerwald und den Moldaustausee genießen: Möglich macht dies Tschechiens erster Baumwipfelpfad auf dem Kramolin Berg in Lipno nad Vltavou.

Aktuell1-13_LipnoNach etwas mehr als drei Monaten Bauzeit wurde der 675 Meter lange Baumwipfelpfad im Beisein des tschechischen Präsidenten Václav Klaus offiziell eröffnet. Noch einmal tief einatmen, allen Mut zusammen nehmen und hinein in das kurvenreiche Rohr! 52 Meter lang ist die Fahrt nach unten durch Tschechiens längste geschlossene Rutsche. Entlang des Pfads klären lehrreiche Etappen über die örtliche Flora und Fauna auf. Drei Adrenalin-Stationen, wie zum Beispiel auf einem wackeligen Balken über den Pfad laufen, sorgen für Nervenkitzel bei kleinen und großen Besuchern.

Der Pfad ist komplett barrierefrei und somit für alle zugänglich. Lipno nad Vltavou liegt jeweils 50 Kilometer von den Städten Linz und Budweis entfernt und hat sich in den vergangenen Jahren zum beliebtesten Urlaubsgebiet der Tschechischen Republik entwickelt. Die gut ausgebaute und moderne Infrastruktur rund um den Moldaustausee lockt mit zahlreichen Aktivitäten immer mehr Besucher.

Neben dem Bike Park, der eine Strecke von drei Kilometern umfasst und schon für Kinder ab acht Jahren geeignet ist, gibt es noch eine Rodelbahn und eine Naturhochseilanlage mit einer 150 Meter langen Fahrt auf dem Schwebeseil über dem Wasser. Auf einer Gesamtlänge von über acht Kilometern sind Lipnos Skipisten, aufgrund ihrer sicheren und bequemen Abfahrten ein ideales Skigebiet für Familien.

Infos: www.stezkakorunamistromu.cz/de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Finde die Berghaus-Hüttenbücher in der Region Garmisch-Partenkirchen

Finde die Berghaus-Hüttenbücher in der Region Garmisch-Partenkirchen
So bist du dabei »

Finde die Berghaus-Hüttenbücher in der Region Garmisch-Partenkirchen

Für dein nächstes Outdoor-Erlebnis: Trekking-Ausrüstung zu testen & zu gewinnen!
So bist du dabei »

Anzeige

Newsletter

Newsletter Erhalten Sie aktuelle News aus der Outdoor-Sportszene, Tourenberichte und Produktvorstellungen immer bequem und kostenlos per E-Mail.
Jetzt Newsletter abonnieren »

Follow us on facebook

trekking in meiner Stadt

Bike&Travel Magazin

001-Titel-4-13_01-neu
Bike&Travel

Das Magazin für Radreisen

Jetzt entdecken »

kajak-Magazin

001-Titel-4-13_01-neu
kajak-Magazin

Das Magazin für kajaks, canadier & outdoor

Jetzt entdecken »